Filmtipp: Die Revolution der Selbstlosen

Der Film „Die Revolution der Selbstlosen“ zeigt, dass Selbstbezogenheit, Geldgier und Materialismus nicht unserer wirklichen menschlichen Natur entsprechen, sondern Altruismus, Mitgefühl und Kooperationsfähigkeit.

Der Film ist aktuell nicht mehr in der Arte-Mediathek verfügbar, kann aber hier angeschaut werden:

Die Revolution der Selbstlosen

Youtube: Die Revolution der Selbstlosen

Zum Inhalt des Films habe ich vor einiger Zeit schon einmal etwas geschrieben: https://achtsame-lebenskunst.de/2016/02/29/aktueller-tipp-die-revolution-der-selbstlosen/

 

 

Ein Gedanke zu „Filmtipp: Die Revolution der Selbstlosen“

  1. Liebe Gabi, herzlichen Dank für Dein Feedback zu meinem Blog-Beitrag zu Minimalismus… über den ich den Weg zu Deinem Blog fand und die Empfehlung für diese Sendung in der Arte Mediathek, die wir noch rechtzeitig anschauen konnte, bevor das Ganze offline geht. Vielen Dank dafür! Das waren sehr spannende 90 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.