Minimalismus-Blogger und Initivativen

Meine kleine, persönliche Auswahlliste mit Empfehlungen anderer Minimalismus-Blogs, Webseiten, Podcasts und Initiativen, die sich schon seit längerer Zeit mit einem einfachen und minimalistischen Lebensstil auseinander setzen und – zumindestens ab und an – auch noch aktiv etwas zu Minimalimus bloggen. Videos, also sog. Vlogs zum Thema, sind in der  nachfolgenden Liste nicht enthalten.

Minimalismus-Blogger:

Minimalismus – Initiativen:

Allminimal der Überblick zu Minimalismus im WWW. Eine umfassende, aktuelle und informative Seite, die ich so gut gelungen finde, so dass ich diese recht neue Initiative von Stefan Müller hier in meine Liste aufgenommen habe.

Minimal-Kon
das Jahrestreffen von Menschen, die an einem einfachen Lebensstil interessiert sind. Es war die Initiative von Michael (minimalismus-leben.de) sich mit anderen Minimalimus-Interessierten persönlich auszutauschen. Aus dem anfänglichen Treffen von 5 Bloggern, ist inzwischen ein jährliches Treffen von rund 100 Menschen geworden.