Minimalismus-Blogger und Initivativen

Meine kleine, persönliche Auswahlliste mit Empfehlungen anderer Minimalismus-Blogs, Webseiten, Podcasts und Initiativen, die sich schon seit längerer Zeit mit einem einfachen und minimalistischen Lebensstil auseinander setzen und – zumindestens ab und an – auch noch aktiv etwas zu Minimalimus bloggen. Videos, also sog. Vlogs zum Thema, sind in der  nachfolgenden Liste nicht enthalten.

Minimalismus-Blogger:

Minimalismus – Initiativen:

Minimalismus-Stammtisch.de – Übersicht über aktuelle Minimalismus-Stammtische im deutschsprachigen Raum.

Allminimal – Umfassender Überblick zu Minimalismus im WWW.  Eine umfassende, aktuelle und informative Seite, so dass ich diese recht neue Initiative von Stefan Müller hier in meine Liste aufgenommen habe.

Minimal-Kon
das Jahrestreffen von Menschen, die an einem einfachen Lebensstil interessiert sind. Es war die Initiative von Michael (minimalismus-leben.de) sich mit anderen Minimalimus-Interessierten persönlich auszutauschen. Aus dem anfänglichen Treffen von 5 Bloggern, ist inzwischen ein jährliches Treffen von rund 100 Menschen geworden.